Meine Erfahrungen zum Ultimate Branding Course als Mama

Welche Mama kennt nicht den täglichen Struggle zwischen Kinderbetreuung, Haushalt, To do´s und Arbeit?

Die eigenen persönlichen Ziele werden als Mama oft hinten angestellt. Aber was wäre, wenn du deine Träume verwirklichen kannst und deine Familie auch noch davon profitiert?

Stell dir mal vor, du könntest deine Leidenschaft zum Beruf machen und dabei von zu Hause aus arbeiten. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Hier kommen meine Erfahrungen, ob es mit dem Ultimate Branding Course möglich ist!

Was ist der UBC Kurs überhaupt?

UBC steht für Ultimate Branding Course.


Es ist ein umfangreicher Online Selbstlernkurs zum Thema Social Media, Branding und Marketing.


Der Kurs hilft beim Erstellen eines eigenen Onlineshops und erklärt die Vermarktung von digitalen Produkten über Social Media.


In über 250 Videos, aufgeteilt in 25 Modulen, erfährt man alles um erfolgreich durchzustarten.

Das sind meine Erfahrungen als Mama

Als ich das erste mal vom UBC Kurs gelesen hab, hatte ich mich natürlich auch gefragt, ob ich das Ganze als Mama von einem Baby und einem Kindergartenkind überhaupt umsetzen kann. Außerdem hab ich als gelernte medizinische Fachangestellte keinerlei Vorkenntnisse in den Bereichen Social Media oder Marketing.

Was mich absolut überzeugt hat:

  • Der Onlinekurs mit 220+ Videos können im eigenen Tempo angeschaut werden, ohne feste Termine oder Verpflichtungen. Die Videos sind kurz und knackig mit genauer Anleitung und ich konnte die Schlafenszeiten der Kinder perfekt nutzen um mir das Wissen des Kurses anzueignen.


  • Ich hab dadurch endlich eine berufliche Perspektive für selbstbestimmtes flexibles Arbeiten. Der Kurs ist absolut anfängerfreundlich und ich konnte dank der Schritt für Schritt Anleitung sehr schnell meinen eigenen Onlineshop einrichten.


  • Beim Durcharbeiten des Kurses hab ich gemerkt, dass das genau „meins“ ist und ich richtig motiviert war alles zu geben um damit erfolgreich zu sein. Endlich gab es noch was anderes als Kinderbetreuung, Putzen, Waschen usw. Ich hab gespürt wie es ist, für seine eigenen Träume zu arbeiten.


  • Außerdem liebe ich die Idee von Faceless Marketing (Gesichtsloses Marketing). Ich stand noch nie gerne vor der Kamera, also ist dieses Konzept perfekt für mich geeignet und nur weil ich mich nicht zeige, ist es nicht unpersönlich. Es gibt ein extra Modul um zu lernen, was besonders wichtig ist, um faceless erfolgreich zu werden.


  • Kam mal ein kleines Down, haben die Zoom Calls immer geholfen. Egal ob Mindset, Q&A oder bestimmte Themen, bei jedem Call konnte ich so viel Mehrwert mitnehmen. Die Teilnahme ist aber absolut freiwillig. Mein Mindset hat sich in den letzten Monaten extrem ins Positive verwandelt.

Was mir absolut wichtig war:

Es gibt keinerlei versteckte zusätzliche Kosten. Auch sämtliche Updates sind im Preis mit inbegriffen. In den letzten Monaten kamen auch schon einige neue Module hinzu.

Der Preis von fast 500 Euro ist auf den ersten Blick natürlich erstmal sehr viel. Aber absolut gerechtfertigt.


Wenn man sich überlegt, was teilweise schon Pflichtfortbildungen (wovon man meistens nicht wirklich was hat) im eigenen Beruf kosten.

Was eher negativ ist:

Aber der Kurs selbst eigentlich nichts dafür kann!


Der UBC Kurs wird öfters als unseriös dargestellt. Sachen wie Schneeballsystem, Pyramidensystem, illegal usw. werden häufig behauptet.


Auf die ganzen Mythen möchte ich in einem gesonderten Blogbeitrag eingehen.


Außerdem wird oft mit falschen Versprechungen geworben:

z.B. innerhalb kürzester Zeit 5-stellige Umsätze im Monat mit nur 2 Stunden am Tag


Ja man kann definitiv mit Social Media Marketing viel Geld verdienen, aber man muss auch realistisch sein. Als absolute Anfängerin wie ich, muss man definitiv anfangs mehr Zeit investieren und ich hatte auch nach 4 Wochen keine 10.000 Euro verdient.


Mir war von Anfang an bewusst, egal ob/wie es sich finanziell lohnen wird, das Wissen und meine neuen Skills kann mir niemand weg nehmen! Und sind wir mal ehrlich, der ganze Online Markt boomt immer mehr und darüber Wissen zu haben, ist einfach mehr als genial!


Hier noch ein paar Erfahrungen von Mamas aus der Community:


Mein Fazit nach fast 6 Monaten

Der Ultimate Branding Course für Mamas:

Mehr als nur ein Kurs – ein neuer Anfang


Für mich war der UBC Kurs der Startschuss um mir eine Selbstständigkeit aufzubauen. Ich kann endlich selbstbestimmt und kreativ arbeiten. Ich hab meine Leidenschaft gefunden und geh selbstbewusster und motivierter durchs Leben.


Davon profitiere nicht nur ich, sondern vor allem auch meine ganze Familie.


Du möchtest jetzt auch durchstarten?


Du hast Fragen?

Schick mir gerne eine Mail info@tina-brenner.de

Über diesen Blog

Auf diesem Blog geht es um meine Erfahrungen beim Gründen & Führen eines Online Business mit digitalen Produkten.

Als Mama liegt mein besonderen Fokus auf der Vereinbarkeit mit der Familie.


Mehr Einblicke zum Mamaalltag und Selbstständigkeit gibt es auf meinen Instagram Profil.

Instagram Logo

Kontaktiere mich unter

info@tina-brenner.de oder auf Instagram